Bluetooth ist eine drahtlose Funktechnik. Allgemeine Informationen dazu im Wikipedia: Bluetooth

Programme

Links

Hardware

vgl. [LinuxHardware/BlueTooth]

Plug & Play bietet z.b ein USB-Bluetooth-Dongle der Firma AVM namens "Blue!Fritz" USB. Einstecken, und tut, wenn man einen Kernel grösser gleich 2.6 verwendet. Der 2.4er Serie muss man teilweise mit verfügbaren Patches auf die Sprünge helfen. Danach stehen einem die vielfältigen Möglichkeiten offen, die diese Schnittstelle bietet.

Fragen

Ich hab bei dem "Blue!Fritz" beobachtet das der an meinem USB-Hub nicht funktioniert.Er wird zwar als Device "Blue!Fritz" erkannt und das entsprechende Modul geladen, aber er tut so nicht, wird nicht gefunden beim "pairen" und wird auch nicht von kdebluetooth gefunden. Steckt er direkt in einem Anchluss der zum Mainboard gehört (also ohne Hub dazwischen) tut er genau das was er soll...Weiß da jemand Bescheid ?

Antwort

Aktiven Hub dazwischenhängen, bzw bei dem Hub den du jetzt verwendest das Netzteil einstecken. Kann aber auch von der Art des Hubs abhängen (Ist mir auch schon passiert das es bei Hub A nicht wollte, bei B gings dann aus mir nicht erfindlichen Gründen)

Bluetooth (zuletzt geändert am 2009-03-16 16:54:53 durch JochenWeihgold)