Galeon ist einer der besten Browser für Linux. Er basiert auf der Rendering Engine von Mozilla und nutzt die GNOME Bibliotheken. Nach einer Umstellung auf neue GNOME-Bibliotheken sind in der aktuellen Version (1.3.19) allerdings viele nützliche Features (noch?) nicht implementiert. Daher ist von einem "Upgrade" auf 1.3.x zunächst dringend abzuraten.

Neueste (und letzte) Version 2.0

Homepage: http://galeon.sourceforge.net/

Lizenz: GPL

Workaround für Mozilla-Bug siehe Mozilla

Die Zukunft von Galeon

Features

zumindest ein Teil ;)

Plugins

siehe Mozilla

Tipps & Tricks

Frage: Wie kann ich eigentlich in einer Textbox nach Text suchen? Das wäre halt sehr praktisch zum Editieren im Wiki. Mit Strg-F kann ich nur den Cursor bewegen.

OffeneFrage: Mir ist die Leiste mit intelligenten Lesezeichen aus dem Kopf abhanden gekommen, wie bekomme ich sie da wieder rein? -- Johannes Hüsing 2003-05-21 04:31:21

OffeneFrage: Wo kann ich die Zuordnung von Protokollen zu Programmen festlegen? -- ThomasHochstetter 2005-02-13 14:59:50

LinuxWiki-Suche mit intelligentem Lesezeichen

Die Suche im LinuxWiki läßt sich mit Galeon bequemer machen, indem ein entsprechendes Lesezeichen im Ordner "Leiste mit intelligenten Lesezeichen" (Ordner Aktionen = Als Werkzeugleiste anzeigen) angelegt wird:

Galeon (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:48:20 durch localhost)