KlausGerhardt.jpg

Mit Computern, Hard -und Software, EDV, IT oder wie man es auch immer nennt habe ich schon ewig zu tun. Vor ca. 2 Jahren, im April 2003, habe ich dann angefangen mich mit Linux zu beschäftigen. Von Anfang an habe ich allerdings mit der Dokumentation gehadert. Es gibt zwar reichlich davon, aber das meiste in Englisch, oft in einem unverständlichen "Jargon" geschrieben oder wie die man-Pages einfach in einem veralteten Format. Es gibt z.B. keine Navigationsmöglichkeiten, eine man-page, wie die der bash, ist nicht nur für den Anfänger ein harter Brocken (über 3000 Zeilen!, man suche einfach mal nach dem Begriff "for" für die for-Schleife ;-)). Auf meiner Webseite habe ich es mir zum Ziel gemacht diesem Misstand etwas abzuhelfen und diverse Artikel zur bash, vi(m), iptables, Netzwerkgrundlagen, Kernelkompilierung, etc. verfasst. Wer sich auf der Webseite umschauen will ist willkommen:


KategorieHomepage

KlausGerhardt (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:47:14 durch localhost)