Eine LUG (engl.: Linux User Group, dt.: Linux-Benutzergruppe)1 ist eine oft informelle Gruppe von engagierten Linux-Benutzern, -Einsteigern und -Profis, die oft auch regelmäßige Treffs abhält.

/WasUndWozu - was macht eine LUG, wozu gibt es LUGs (und wozu nicht)?

/NutzungsMöglichkeiten des LinuxWiki für LUGs.

Tipps für Neueinträge:

LUGs:

/LugRessourcen

Da alle deutschsprachigen LUGs gemeinsame Ziele haben und sich meist nur durch die geographische Ausrichtung differenzieren, liegt es nahe, wichtige LUG-Dokumente zentral an dieser Stelle abzulegen. Denkbar wären gemeinsam genutzte Vorlagen für:

Wer schon etwas Passendes in der Schublade hat, den bitte ich, das Dokument in Textformat und von Namen bereinigt den /LugRessourcen hinzuzufügen. Vielen Dank!

  1. Natürlich ist "Linux" hier nicht exklusiv gemeint, wenn es also in Eurer Usergroup sowohl um Linux, als auch andere Unix-Derivate geht, dann bitte auch als Lug... eintragen und dann eben als "Lokale Unix-Gruppe" oder "Local User Group" lesen, dann passt's wieder. (1)

LinuxUserGroup (zuletzt geändert am 2019-11-13 20:12:29 durch Josef)