UnFUG

Was ist UnFUG?

Seit dem WS 96/97 gibt es an der Hochschule Furtwangen eine sporadisch statt findene Veranstaltung: "Unix für Insider". Nachdem dieser Titel mehrere Potentielle Teilnehmer abgeschreckt hatte, hieß das Ganze eine Weile: "Unix für Interessierte". Da wir aber auch eine Linux User Group mit nettem Namen haben wollten, haben wir diese Veranstaltung nun Unix Friends and User Group - kurz UnFUG genannt.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, sich ueber Unix, Internet und all die interessanten Sachen zu unterhalten, die damit zusammenhängen. Mögliche Themengebiete reichen von der Systemadministration über Scriptsprachen wie awk und sed, das Aufsetzen und Warten von Serverdiensten wie HTTP (WWW) und FTP, die Installation von Linux und anderen Betriebssystemen bis hin zu lebenswichtigen Sachen wie TeX und ähnlichem...

Das ganze ist keine Vorlesung in dem Sinne, das der Vortragende als Alleinunterhalter auftritt - Diskussionen sind explizit erwünscht. Normalerweise gibt es einen lockeren 60 Minuten Vortrag mit Diskussion - Anschließend treffen sich Interessierte noch in einer nahe gelegenen Kneipe.

Termine

Eine Übersicht über die aktuellen Themen gibt es auf:

http://unfug.org/plan.html

Falls nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen Donnerstags um 19:00 Uhr im Raum B1.32 (Raumname bisher: B169) der Hochschule Furtwangen statt.

UnFUCK

Siehe /UnFUCK

Kontakt

IRC

#unfug auf irc.ghb.fh-furtwangen.de Kontakt

Organisation

orga[at]unfug[dot]org

Homepage

http://www.unfug.org

LugFurtwangen (zuletzt geändert am 2014-03-02 13:42:09 durch 31)