In Saarbrücken gab es vor ein paar Jahren mal die LUGS, die Linux User Group Saarland - leider sind deren Aktivitäten irgendwann gänzlich eingeschlafen.

Ein bischen als Nachfolger sah sich die Unix-AG Saarbrücken, zumindest gab es Überschneidungen in den Mitgliedern, der Fokus war allerdings deutlich breiter angelegt als bei der LUGS, eben alle UNIX-Derivate und nicht nur Linux.

Die Treffen der Unix-AG fanden während der Vorlesungswochen (fast) immer mittwochs um 18 Uhr statt im Bau 36 (altes Informatik-Gebäude), Raum 306 (3. Stock).

Am 12.02.2003 gab es einen /WikiVortrag.

Im deutschen IRCnet fand man meist auch jemand auf dem Kanal #unixagsb.

Ansonsten konnte man die UNIX-AG SB auch noch per E-Mail unter unix-ag [at] net.uni-sb.de erreichen.

Es gab auch eine Mailingliste mit Archiv.

Jetzt tut sich dort nichts mehr.

LugSaarbrücken (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:46:54 durch localhost)