Document Freedom Day: Mi 25.03.2009

Hamburg

Der Document Freedom Day in Hamburg ist nur eine von vielen Feiern, die am 25.03. weltweit stattfinden.

In Hamburg soll der Tag genutzt werden, um auf möglichst viel Öffentlichkeit für Freie Dokumentenformate und Freie Software zu erzeugen.

Hamburg ist eng mit der Geschichte offener Dokumentenformate verbunden, da Openoffice in Hamburg seinen Ursprung hatte und auch heute noch ein Großteil der Entwicklung dort geschieht.

Was geschieht?

Es wird drei Stände in der Innenstadt geben an denen Infomaterial und Open Office CDs an die Passanten verteilt werden und Fragen zu offenen Dokumentenformaten beantwortet werden. Die Stände befinden sich:

Unterstützende Organisationen:

Helfer:

Ablauf:

Kommunikation

DFD-Nachtrag

Der DFD wurde inzwischen durchgeführt. Es gibt dazu einen Blogeintrag und einen Bericht in diesem Wiki.

Communities/DocumentFreedomDay (zuletzt geändert am 2009-08-18 15:32:25 durch f054236160)