MaraDNS ist ein sicherer NameServer, der als rekursiver und als autoritativer NameServer betrieben werden kann.

Homepage: http://www.maradns.org/ - dort gibt es auch RPMs für RedHat und SuSE. Debian-Pakete sind in der Distribution vorhanden.

Lizenz: PublicDomain, ab 1.1 BSD-Stil

Tips & Tricks

siehe JanRoehrich/MaraDns - ich werde die Seite noch etwas aufbereiten und und dann hier integrieren. Momentan dient sie mir nur als Gedächtnis -- JanRoehrich 2003-01-31 11:33:25

Mini-Howto

Fragen

Was für Vorteile hat MaraDNS gegenüber BIND? Praxiserfahrungen?

OffeneFrage: Wie wird er konfiguriert?

Ich habe auch ein kleines Tool, mit dem man ein DjbDns data-File ins MaraDNS Format umwandeln kann. -- RonnyBuchmann 2004-08-25 21:01:18


KategorieServer

MaraDns (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:46:50 durch localhost)