Bevor ihr eine neue Diskussion anregt, werft bitte einen Blick auf das LinuxWikiFaq.

Wiki Namen

Ich bin erst vor kurzem auf dieses Linux Wiki gestossen und hab mir die ganzen Infos über Bücher und englischsprachige Seiten zusammengesucht. Ich finde die Inhalte hier top (was ich bis jetzt angesehen habe). Das einzige, womit ich mich nicht recht anfreunden kann sind die WikiNames (sprich, dass alles mögliche ZusammenGeschriebenWird und somit die Lesbarkeit verschlechtert). Wäre es nicht möglich die Anzeige dieser Links anzupassen?

Alte Diskussionen und Vorschläge

Wiki-Philosophie

LaberEcke

Es fehlt eigentlich nur noch richtig ne LaberEcke die hin und wieder aufgeräumt wird :)

Wiki-Veranstaltungen

Tja, ich weiß nicht, wo ich sonst mit dieser Anfrage hin soll, aber ich mach einfach mal: Unsere ELUG sucht immer Vortragende für die Themenabende. Auf der Seite mit der Wunschliste wird deutlich, dass man was zu Wikis hören will. Dazu fehlt uns noch ein Vortragender. Hat jemand Lust? Als Belohnung gibt es einen warmen Applaus, und nötigenfalls könnte ich auch einen Schlafplatz anbieten. Johannes

Vorschlag: KategorieDiskussionen

Mit Kategorien mus man ja eigentlich nicht geizen. KategorieDiskussionen hätte folgende Vorteile:

GaGaParser

Tja, glaub es ist so langsam an der Zeit, zu diskutieren, ob man den Default-Parser von LinuxWiki auf GaGa-Parser umstellen soll oder nicht. Kommentare am besten auf der Seite GaGa-Parser. Wenn jemand ein besserer Name einfällt: Vorschläge erwünscht (der ursprüngliche Hintergrund, warum das Ding so genannt wurde, hat sich ja dann als unbegründet erwiesen). ;) -- ThomasWaldmann 2003-01-03 14:52:08

Unerreichbarkeit

Das LinuxWiki ist sporadisch nicht erreichbar. Was ist los ? --ThomasKalka, 2005-07-22

Der Python-Code von MoinMoin oder Twisted leaked file handles, weil er manche TCP connections nicht schliesst. Wenn er 1000 file handles verbraucht hat, kommt "too many open files". Um das Problem zu umgehen, bis es gefunden und beseitigt wurde, wird jetzt die Wiki Engine per cron um 0520 und 1720 neu gestartet. Im "stop"-Script war auch noch ein Problem, so dass der Start manchmal fehlschlug. Ich hoffe, es läuft jetzt etwas runder... -- ThomasWaldmann 2005-07-22 06:31:18

/Diskussion -Seiten

siehe LinuxWikiFaq !

Eingabe-Hilfen

Die Seiten sind ja hier in UTF-8 kodiert. Aber man hat nicht immer alles, was man brauchen könnte auf der Tastatur. Es wäre gut, wenn man da Eingabe-Hilfen hätte, zB. für deutsche „Gänsefüßchen“ ;-) oder von mir aus auch die »Buchduck-Anführungsstriche«. Auch das Euro-Symbol (€) kann nicht jeder einfach eingeben. Man sollte aber auch an deutschsprachige Leute im Ausland denken, die keine deutsche Tastatur haben... -- AndreasFoerster 2006-09-16 10:36:52


KategorieWiki

LinuxWiki/DiskussionenWünsche (zuletzt geändert am 2012-10-08 18:20:31 durch 84-73-19-218)