siehe auch: LustigeBilder, LustigeRFCs

Microsoft-Kampagne zum Vergleich Windows ./. Linux (vgl. http://slashdot.org/article.pl?sid=04/01/06/1733226)

"Deutschland sicher im Netz" - man beachte das Impressum. ;)

Bei Microsoft: jeder Boot tut gut. Bei LINUX: Das Leben ist viel zu kurz, um ständig neu zu booten.

der Geek und die verzauberte Prinzessin

Ein Geek steht vor der Wahl, einen Frosch, der eine verzauberte hübsche Prinzessin ist, durch nen Kuss zu entzaubern.

Er entscheidet sich aber dagegen:

"Was soll ich mit ner hübschen Prinzessin..."

"....................aber ein sprechender Frosch ist cool!" ;)

Meister Yoshi und NT

From: Peter Berlich Newsgroups: de.alt.sysadmin.recovery

Date: Wed, 15 Dec 1999 09:27:59 +0100

Der Meister Yoshi saß an seiner Sparc und spielte mit einem leeren Ethernetkabel. Da kam der Mönch Lu Ser mit seinem Laptop, auf dem er gerade das Windows neu installiert hatte und fragte: "Warum arbeitet niemand auf NT produktiv, wenn man es doch könnte?" Yoshi hielt das Ethernetkabel zwischen ihre beiden Rechner, und es fehlten dem Kabel zwei Fuß an jedem Ende um die beiden Rechner zu verbinden. Und Yoshi sprach "Warum schickt niemand Pakete über dieses Kabel, obwohl man es doch könnte?" Der Mönch Lu Ser aber nahm seinen Laptop und trug ihn zwei Fuß näher heran. Da nahm Yoshi wiederum das Kabel, hielt es in die Luft, und siehe, es war immer noch zwei Fuß zu kurz. Abermals trug Lu Ser seinen Laptop näher heran, bis er direkt neben der Sparc des Meisters lag. Als das Ethernetkabel immer noch zwei Fuß zu kurz war, rief er empört: "Aber wir brauchen doch gar kein Kabel, ich habe eine Infrarotschnittstelle!" Da löschte Meister Yoshi die Kerze, die seine Kammer bis dahin erleuchtet hatte und es war dunkel im Raum. Im selben Moment aber, als seine Augen nicht mehr von den bunten Farben geblendet wurden, ward Lu Ser erleuchtet.

Kama Sutra Peter

Kommentare

Programmierer unter sich

Drei Programmierer stehen in der Toilette und verrichten ihr Geschäft.

Als der erste fertig ist geht er zum Waschbecken, wäscht sich die Hände und trocknet sie sehr gewissenhaft ab. Er benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen und achtet penibel darauf, dass kein Tropfen Wasser auf seinen Händen zurückbleibt. Er dreht sich zu den anderen um und erklärt: Bei Microsoft werden wir auf Gewissenhaftigkeit trainiert.

Der zweite beendet sein Geschäft, wäscht sich die Hände und braucht nur ein einziges Papierhandtuch um sich die Hände abzutrocknen, wobei er sorgfältig darauf achtet, keinen Quadratzentimeter Papier ungenutzt zu lassen. Er erklärt den anderen: Bei Intel werden wir nicht nur auf sorgfältiges, sondern auch auf effizientes Arbeiten trainiert.

Als der dritte Programmierer fertig ist geht er am Waschbecken vorbei, direkt zum Ausgang und sagt zu den anderen: Wir, bei Linux, pissen uns nicht auf die Hände.

Kommentare

Wir, bei Linux ... was soll das denn für ein Unternehmen sein? Im Original heisst das Wir, bei Apple ... ;)

Diverses

The Tao of Linux

Fachbegriffe der Informatik

Wie verrückt die Ami's ihre Kinder erziehen (lassen)...

Begrifflichkeiten von Microsoft, offenen Standards und vieles mehr. Und das ganze kommt fast ohne technische Begriffe aus, so dass das selbst Laien verstehen können. Lesenswert, auch wenns recht lange ist. http://www.evolver.at/gantar-world/20040110-0011.html

ErlRouter

TrollGedicht

LustigeTexte (zuletzt geändert am 2009-02-19 21:57:43 durch p5B2FDCD2)