LxBank ist ein HBCI-Homebankingprogramm für Linux, das auf der OpenHBCI-Bibliothek aufsetzt.

Homepage: http://lxbank.sf.net/

Lizenz: GPL

Wer keine komplette Finanzverwaltung ala GnuCash braucht, sondern nur seine Kontobewegungen sehen und Überweisungen tätigen will, der ist hier genau richtig.

Tipps & Tricks

/!\ Zur Zeit wird nur das Medium DDV-Chipkarte unterstützt.

Frage: Keine Schlüsseldiskette (RDH-Medium)? -- ChristianStimming 2003-08-14 21:33:11

/!\ Ab Release 0.1.8 gibt es auch RDH-Key File Support!

Wurde erfolgreich mit dem PPI-Test Server und dem Test Server von Stefan Palme getestet.

Ein Test mit einem Konto bei der HypoVereinsbank schlug bisher aber fehl. GetKeys und SendKeys hat funktioniert. Response Meldungen des Bank-Servers sind die gleichen wie bei StarMoney. Aber GetSysId (Synchronize) geht weder mit LxBank, noch mit aqmoney. Grund: Bisher unbekannt.

Franz Zimmermann -- 2003-12-18 11:08:00

Mini-Howto

LxBank (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:46:28 durch localhost)